Geschichte

Den Grundstein zum heutigen Unternehmen legte Alfons Wiederkehr 1923, als er eine Huf- und Wagenschmiede gründete.
1952 übernahm sein Sohn Alfons den Betrieb, wobei gleichzeitig eine Abteilung für Sanitärarbeiten angegliedert wurde. Seit 1982 wird die Firma von den Brüdern Norbert und Peter Wiederkehr in 3. Generation geführt. Bei der Übernahme umfassten die Leistungen sämtliche sanitären Installationen, Bodenleitungen, Schmiede- und Schlosserarbeiten, Hufbeschlag, Reparaturen von landwirtschaftlichen Maschinen, sowie deren Verkauf.
 
In der Zwischenzeit wurden mehrere Arbeitsbereiche niedergelegt, damit wir uns voll und ganz auf den Sanitärbereich konzentrieren können. Heute sind wir auf Badezimmerumbauten und Bodenleitungen spezialisiert.
 
Im Jahre 2007 verlagerten wir das Büro an die Schulstrasse 10, in das „alte Schulhaus“, da der Platz an der Schulstrasse 3 nicht mehr ausreichend war.
 
Die Gebr. Wiederkehr AG beschäftigt rund 10 Mitarbeiter in den Bereichen Badezimmerumbau, Netzwasserleitungen und Servicearbeiten, sowie 2 Büro-Angestellte.
 
Werkstatt